Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 499 Ergebnisse:
Re: Deutsche Privat Sender
von zerojan am 21.03.2009 18:31Viele Menschen in Österreich sind mit dem ORF unzufrieden, weil sie der Meinung sind, dass der ORF seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag nicht erfüllt.
Der ORF hat kaum Eigenproduktionen, nur wenig individuelles. Rund 80% der Sendezeit beider ORF-Programme sind von draußen eingekauft.
Eigentlich eine traurige Bilanz für eine Sendeanstalt, die eigentlich Werte und Inhalte des eigenen Landes vermitteln soll.
Andererseits sollte man es auch so sehen:
Die Aufgabe einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt ist, möglichst alle Gruppen der Bevölkerung zu erreichen.
Bei der Bevölkerung unter 40 sind die Einschaltquoten von ARD und ZDF ziemlich mies.
Ich finde es unfassbar, dass unser Öffentlich-Rechtliches Fernsehen kaum Inhalte für die junge Generation auf die Beine stellen können.
Aber im Nachrichtenbereich kann der ARD kaum jemand das Wasser reichen.
Übrigens:
Ein Grund warum der ORF via Sat verschlüsselt sendet ist, weil die deutschen Privatsender da sehr drauf gedrängt haben, damit keine deutschsprachige Konkurrenz da ist.
Warum soll man Werbeverseuchtes ProSieben-Programm schauen, wenn man Free to Air den ORF ins Haus bekommt?
Das ist einer der Gründe, warum der ORF verschlüsselt sendet.
Beim SF ist es etwa genau so.
Aber so gut ich ORF 1 und SF zwei auch finde, die gehen mir dann doch zu sehr in die Richtung Privatsender.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Anmeldungen jetzt auch ohne Einladung möglich
von Jeepfan am 21.03.2009 18:28Ganz egal, ob er eingeladen wurde oder nicht.
Wir erhoffen uns dadurch höhere Besucher- und Nutzungszahlen.
In der nächsten Zeit sind noch mehr Verbesserungen und Veränderungen geplant. Also lasst euch überraschen.
Das finde ich sehr gut, sowas fördert auch die Mitgliederzahl. Weiter so..
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von Jeepfan am 21.03.2009 17:53Und dann immer die Sache mit den Dokumente an denen wir grade arbeiten, wenn was nicht klappt. Dann muss man von vorne anfangen.. Immer dieser Mist.
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von zerojan am 21.03.2009 17:51Das stimmt. Der Internet Explorer 6 ist wirklich etwas in die Jahre gekommen ^^
Ein Beispiel ist ja das Eschwege-Portal, welches in der Schule erhebliche Probleme macht.
Momentan hat ja die Anzahl der Internet-Sperrungen nachgelassen. Vielleicht probiert man ja, uns nicht unter totale Kontrolle zu stellen.
Ich finde, eine komplette Internet-Sperrung grenzt an Zensur.
Das ist ärgerlich, wenn man gerade an einem Dokument arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Schuhattacke auf Bush
von Jeepfan am 21.03.2009 17:41Du hast Recht, das ist wirklich ein Schmaus, sehr gut
Daumen hoch.. Gleich 2 mal gespielt. hihi...
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von Jeepfan am 21.03.2009 17:38Das Programm ist so unausgereift und kann nur den Microsoft Internet Explorer sperren, aber sie schreiben
Tja und da ich den Microsoft Internet Explorer so liebe und da wir noch die Urzeitversion in der Schule haben, freu ich mich schon wenn man in der Schule ins Internet geht. 1. Man kommt nicht rein wegen dem netten Programm. 2. nichts funktioniert alle Seiten haben Macken und werden langsam und gar nicht geladen...
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von Jeepfan am 21.03.2009 17:34Ja, da hast du Recht, besonders wenn Herr Kukula bei jedem Bisschen schon gleich zack macht und wir die nette Meldung lesen:
Ich hasse das und auch das er das Internet immer sperrt schon gleich am Anfang und wenn er sperrt und dann wieder entsperrt gehen immer nur die Hälfte der Pc wieder normal. Das hatten wir ja letztens da muss man immer Neustarten und in der Zeit hat er dann das Internet gesperrt sodass wir nicht mehr reinkommen...
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von zerojan am 21.03.2009 17:30Nein, der Schüler entscheidet das

Ich kann ja verstehen, dass man dem Schüler die Vollmacht wegnehmen muss.
Aber wenn ein Lehrer seine "Macht" damit ausspielt, indem er bei jedem kleinen bisschen alle Bildschirme verdunkelt, finde ich das schon sehr nervig.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Eure Wünsche fürs Eschwege-Portal
von Jeepfan am 21.03.2009 17:29Hallo Jan, mir gefallen besonders die Funktionen: Videos, Homepages und Eventkalender und das Forum ist auch super. Am Besten es geht so gut weiter wie bis jetzt, das wir mal über 100 Mitglieder haben. 

Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.
Re: Schule
von Jeepfan am 21.03.2009 17:20Hallo, ich möchte nochmal etwas zur blöden Lehrer Console sagen. Auf der Seite von Dr.Kaiser steht folgendes:
Dr. Kaiser's LehrerConsole
Wie findet ihr das lest mal den rechten Text durch....
Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.



Antworten