Spiele mit Gewalt = Böse?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jeepfan

29, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 86

Re: Spiele mit Gewalt = Böse?

von Jeepfan am 22.04.2009 15:19

Ich finde, dass wenn einer z.B. einen Amoklauf machen will, dann ist es egal ob er solche Spiele gespielt hat, denn der Hass wird durch Gefühle und Probleme gesteigert und nicht durch so Spiele.

Das Einzige, die Spiele können süchtig machen und man kann täglich 12 Stunden spielen, doch trotzdem wird man kein Amokläufer.

Oder?

Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.

Antworten

zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Spiele mit Gewalt = Böse?

von zerojan am 21.04.2009 22:56

Hallo,

Spiele in denen Gewalt ein elementarer Bestandteil ist und teil der Spiellogik ist, von der Presse meist "Killerspiele" genannt, beherrschen ja alle Monate wieder die Schlagzeilen und sorgen für eine Menge Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeit.

Ich bin der Meinung, dass ein Psychisch stabiler Mensch, der die nötige Reife besitzt, ein solches Spiel ohne Folgen spielen kann.
Allerdings gehören solche Spiele nicht in Kinderhände. USK 16 oder USK 18 sollten ein deutliches Warnsignal hierfür sein.
Diese Spiele können die Hemmschwelle, eine Waffe zu benutzen, deutlich herabsetzen!

Doch wie definiert man "Killerspiel"? Nicht jedes Spiel in dem es um Waffen geht, muss zwangsläufig ein "Killerspiel" sein.
Ja, genau. Es gibt Spiele, in denen man zwar von der Waffe gebrauch machen muss, die aber trotzdem nicht gewaltverherrlichend sind.

Was meint ihr dazu?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum