Suche nach Beiträgen von zerojan
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 130 Ergebnisse:
Re: Deutsche Privat Sender
von zerojan am 21.03.2009 18:31Viele Menschen in Österreich sind mit dem ORF unzufrieden, weil sie der Meinung sind, dass der ORF seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag nicht erfüllt.
Der ORF hat kaum Eigenproduktionen, nur wenig individuelles. Rund 80% der Sendezeit beider ORF-Programme sind von draußen eingekauft.
Eigentlich eine traurige Bilanz für eine Sendeanstalt, die eigentlich Werte und Inhalte des eigenen Landes vermitteln soll.
Andererseits sollte man es auch so sehen:
Die Aufgabe einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt ist, möglichst alle Gruppen der Bevölkerung zu erreichen.
Bei der Bevölkerung unter 40 sind die Einschaltquoten von ARD und ZDF ziemlich mies.
Ich finde es unfassbar, dass unser Öffentlich-Rechtliches Fernsehen kaum Inhalte für die junge Generation auf die Beine stellen können.
Aber im Nachrichtenbereich kann der ARD kaum jemand das Wasser reichen.
Übrigens:
Ein Grund warum der ORF via Sat verschlüsselt sendet ist, weil die deutschen Privatsender da sehr drauf gedrängt haben, damit keine deutschsprachige Konkurrenz da ist.
Warum soll man Werbeverseuchtes ProSieben-Programm schauen, wenn man Free to Air den ORF ins Haus bekommt?
Das ist einer der Gründe, warum der ORF verschlüsselt sendet.
Beim SF ist es etwa genau so.
Aber so gut ich ORF 1 und SF zwei auch finde, die gehen mir dann doch zu sehr in die Richtung Privatsender.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Schule
von zerojan am 21.03.2009 17:51Das stimmt. Der Internet Explorer 6 ist wirklich etwas in die Jahre gekommen ^^
Ein Beispiel ist ja das Eschwege-Portal, welches in der Schule erhebliche Probleme macht.
Momentan hat ja die Anzahl der Internet-Sperrungen nachgelassen. Vielleicht probiert man ja, uns nicht unter totale Kontrolle zu stellen.
Ich finde, eine komplette Internet-Sperrung grenzt an Zensur.
Das ist ärgerlich, wenn man gerade an einem Dokument arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Schule
von zerojan am 21.03.2009 17:30Nein, der Schüler entscheidet das
Ich kann ja verstehen, dass man dem Schüler die Vollmacht wegnehmen muss.
Aber wenn ein Lehrer seine "Macht" damit ausspielt, indem er bei jedem kleinen bisschen alle Bildschirme verdunkelt, finde ich das schon sehr nervig.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Eure Wünsche fürs Eschwege-Portal
von zerojan am 21.03.2009 16:17Hallo Zusammen,
Hier könnt ihr eure Wünsche und Vorschläge loswerden.
Wir werden versuchen, diese in die Tat umzusetzen.
Selbstverständlich könnt ihr hier auch schreiben, was euch besonders gut gefällt.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Kritik
von zerojan am 17.03.2009 15:31Wenn ich mehreres weiß gebe ich bescheid
Wäre toll wenn du das organisieren könntest.
Ist ja im Interesse von uns allen.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Schuhattacke auf Bush
von zerojan am 16.03.2009 20:21Ihr habt bestimmt alle von der Schuhattacke auf Bush gehört.
Hier etwas für Leute mit Humor.
http://www.sockandawe.com
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Darstellung des Eschwege-Portals?
von zerojan am 16.03.2009 19:47Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn er Herr Kukula da der Admin ist
Nein, der Internetzugang der Schule wird über eine andere Firma abgewickelt, ich vermute, dass es daran liegt.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Schüleraktion - Beste Schule im Kreis
von zerojan am 16.03.2009 19:44Das machen die doch nur, weil das eine Europaschule ist.
Die muss ja repräsentativ sein, weil da doch ab und zu jemand "zu Besuch" kommt.
Vorher war der Zustand der Inneneinrichtung mieserabel, jetzt hat er sich doch in der ganzen Schule sehr gebessert.
Aber richtig gut ist das noch nicht.
Sie sollten auch mal den Stühlen und Tischen in einigen Klassenräumen eine Reform gönnen.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Kritik
von zerojan am 16.03.2009 19:40Ich werde erstmal meine Klassenlehrerin drauf ansprechen und fragen ob so etwas überhaupt erlaubt ist.
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team
Re: Geländewagen
von zerojan am 07.02.2009 13:05Ich werfe mal wieder ein neues Diskussionsobjekt in den Raum:
Verbot von Geländewagen
Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team