Guitar Hero Junior

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shinigami

37, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 33

Guitar Hero Junior

von Shinigami am 13.08.2008 20:08

Also ich bin ja ein RIESIGER Fan von Guitar Hero habe leider keine PlayStation. Spiele aber Frets on fire (PC Clone)

Jetz sehe ich letztens bei meinem Händler des Vertrauens die Guitar Hero Version für Nintendo DS stehen LOL

Was haltet ihr von dieser Mini Version und meint ihr sie kann dem Original das wasser reichen?

Und kann das spiel mit Frets on Fire mithalten es ist immerhin Freeware.

LG Shinigami

For Great Justice Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten und ihm einen Namen geben.

Antworten

zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Re: Guitar Hero Junior

von zerojan am 13.08.2008 20:47

Ich kenne die DS-Version nur aus der Werbung.
Aber dort sieht man ja, schon, dass die Steuerung recht vielseitig ist.
Man hat da wohl 4 Tasten die man an den NDS anschließt und außerdem kann man auch noch per Touchscreen steuern.

Habe mir mal ein paar Screenshots von Frets on Fire angesehen. Sieht gut aus.
Vielleicht lade ich es mir mal runter. Scheint ja opensource zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten

Shinigami

37, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 33

Re: Guitar Hero Junior

von Shinigami am 13.08.2008 20:56

Ja richtig FoF is Open Source und es können x zusatz Lieder geladen werden über Torrents.

Zu Guitar Hero on Tour.

Das spiel ist in Modulform wie die GBA spiele und an diesem sind die Tasten angebracht. Die seiten werden angeschlagen über den Touchscreen mit hilfe eines kleinen Plektrums was beiliegt wahlweise mit dem Handelsüblichen DS Stift.

Ich finde es aber fraglich ob man sich drauf Konzentrieren kann die Tasten zu drücken und gleichzeitig auf dem Touchpannel rumzurubbeln und dann noch bei der wackelei zu erkennen was auf dem Bildschirm aböäuft. Und das auf DS

Dazu kommt noch das meiner meinung nach das TouchPad darunter gewaltig leidet

For Great Justice Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten und ihm einen Namen geben.

Antworten

zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Re: Guitar Hero Junior

von zerojan am 13.08.2008 21:14

Dazu kommt noch das meiner meinung nach das TouchPad darunter gewaltig leidet


Das stimmt. Ist aber bei vielen Spielen so. Wundert mich, dass der Touchscreen bei dem Gerät nicht nach einem halben Jahr den Geist aufgibt^^

Das Spiel kann bestimmt ganz schön schwierig werden, und an manchen Stellen wird einem schon mal das Gehirn wehtun ;-)
weil es schwierig ist sich auf so viele Dinge gleichzeitig zu konzentrieren.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel schlecht ist.
Ich nehme an, dass die Entwickler einen guten Kompromiss zwischen Professionalität und Spielbarkeit gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten

Shinigami

37, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 33

Re: Guitar Hero Junior

von Shinigami am 13.08.2008 21:19

Hch werde es auf der GC wohl mal testen und dannn einen Bericht ins Forum stellen. Werde auch einen allgemeinen Games Convention Thread dann mal amchen in dem ich mich noch aüßern werde.

Ich bleibe bis dahin aber bei meiner aussage: Ich kann mir schwer vorstellen das es gut Spielbar ist

For Great Justice Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten und ihm einen Namen geben.

Antworten

calle

28, Männlich

  Top-User

Beiträge: 71

Re: Guitar Hero Junior

von calle am 14.08.2008 13:47

ich kenne dass spiel auch erst aus der Werbung!!! Ich schätzte dass es schwierig ist sich auf alles zukonzentrieren.

Die Grafik soll auch gut sein....zu Frets on Fire: Ich habe das mal gespielt also ich war schon ganz schön beeindrugt....
aber mal wieder zu Guitar Hero Junior dass möchte ich mir eventuell kaufen, ich habe es schon mal bei meinem Kumpel ausprobiert da war´s schon ziemlich gut!!!!

lg Calle

Mit freundlichen Grüßen
euer
Pascal

---------------------

Antworten

« zurück zum Forum