Einstufung - Wie seht ihr das?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Einstufung - Wie seht ihr das?

von zerojan am 01.08.2008 19:37

Für die meisten Schüler kommt es, früher oder später:
Die Einstufung!

Dabei wird man entsprechend seiner Leistung in Gymnasial, Real oder Hauptschule eingestuft.
Wie seht ihr einer Einstufung entgegen? Seid ihr sehr nervös oder seht ihr das gelassen?

Oder hat jemand schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich stehe kurz vor der Einstufung in Real und muss sagen, ein paar Gedanken mache ich mir schon.
Man weiß ja nie so richtig, wie wird das (menthale) Klima in der Klasse sein.

Ich bin auf eure Meinungen, Erfahrungen und Fragen gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten

Niklasio

25, Männlich

  Bronze-User

Moderator Vorbildliches Mitglied

Beiträge: 59

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Niklasio am 06.08.2008 18:40

ich finde das doff

Mit freundlichen Grüßen
Niklasio (MODERATOR)
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen könnt ihr mir eine PN schicken.

Geht auf: CS Entertainment

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2009 16:43.

calle

29, Männlich

  Top-User

Beiträge: 71

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von calle am 13.08.2008 19:57

ich werde ja nächstes jahr eingestuft und bin auch mal gespannt wie das klassen klima ist.....
....hoffentlich gibt es da leute die nicht so angeberisch sind.

Mit freundlichen Grüßen
euer
Pascal

---------------------

Antworten

Shinigami

37, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 33

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Shinigami am 13.08.2008 20:00

angeber gibts immer^^

ich finde die einstufung Okay.

Hatte ja in der schule das Stufen System und muss sagen es ist okay aber wenn man Abrutsch ist es nich leicht wider aufzusteigen^^

For Great Justice Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten und ihm einen Namen geben.

Antworten

calle

29, Männlich

  Top-User

Beiträge: 71

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von calle am 13.08.2008 20:06

ja das stimmt da muss man dann richtig ranglotzten um wieder hoch zukommen, dass ist wie in den Hauptfächern im E-Kurs ist und dann abrutscht muss man sich voll ran halten wieder nach oben zukommen.

Angeber gibt´s wirklich aber dagegen kann man nicht´s machen

Mit freundlichen Grüßen
euer
Pascal

---------------------

Antworten

Wothan

33, Männlich

  Newbie

Beiträge: 9

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Wothan am 10.10.2008 12:42

Da muss ich Shanghai zustimmen, ich war ja auf der selben schule und war im duetsch a-kurs, dann innen b abgerutscht und 2 jahre unten geblieben...
Aber ansich find ich die Trennnung gut, da man nicht auf berstimmte leute warten muss die mit dem lernen nicht zurecht kommen

Antworten

Jeepfan

29, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 86

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Jeepfan am 06.01.2009 17:05

Also ich finde die Lehrer verlangen den Schülern einiges ab, sie stressen einen mit Hausaufgaben , Arbeiten und jede Menge Test's. Sie überschütten einen mit so viel Lernstoff und der wird jedes Jahr mehr, z.B. in GL müssen die Schüler die ganze Geschichte ab der Steinzeit und Ägypter noch lernen, obwohl die Themen in unserer Zeit viel spannender sind. Wir hatten in GL die Französische Revolution und gleichzeitig haben wir noch die Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten durchgenommen und, die Schüler waren beim Thema zur Wahl des Präsidenten immer kräftig im Unterricht dabei und bei der Revolution schwächer dabei. Das zeigt doch das die Schüler viel interessierter in Aktuelle Themen sind! Oder wie seht ihr das?

Mit freundlichen Grüßen
Jeepfan (Moderator)
Kenntmich.de Team
Offizieller Rechtschreibwächter von Kenntmich.de
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, wendet euch ruhig an mich oder an den Admin.

Antworten

Playnday

32, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 44

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Playnday am 02.05.2009 17:34

ich geh nächstes schuljahr auf ein gymnasium wo die nicht mehr 11, 12, und 13 klasse haben sonder
einführungsphase 1 und 2 undQualifikationsphase 1-4
sowas ist in meinen augen schwachsinnig was meint ihr?

moderator Playnday
mfg Playnday=PND Play
---------------------------N
---------------------------Day

visit my site: auf zur Player´s Lounge

Antworten

zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von zerojan am 02.05.2009 21:13

ich geh nächstes schuljahr auf ein gymnasium wo die nicht mehr 11, 12, und 13 klasse haben sonder
einführungsphase 1 und 2 undQualifikationsphase 1-4
sowas ist in meinen augen schwachsinnig was meint ihr?


Damit ich das beurteilen kann, müsstest du mir das näher erklären.

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2009 21:14.

Playnday

32, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 44

Re: Einstufung - Wie seht ihr das?

von Playnday am 06.05.2009 00:13

ich weiß jetzt nicht wie der stand momentan ist aber die bildungsministerinn hatte vor eine veranlassung dazu zu geben
dass die 11-13 klasse abgeschaftt werden sollte und dadurch durch die 11 in die einführungsphase umzuwandeln
und die 12 und 13 in die qualifikationsphase für das abi

moderator Playnday
mfg Playnday=PND Play
---------------------------N
---------------------------Day

visit my site: auf zur Player´s Lounge

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum