Computer vs. Konsole

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Computer vs. Konsole

von zerojan am 01.08.2008 19:29

Computer gegen Spielkonsole - was meint ihr, was ist besser?

Beides hat so seine Vorteile, Spielkonsole ist zwar genau auf Spiele optimiert, aber PC ist vielseitiger.
Was mögt ihr lieber, PC oder Konsole?

Ich kann mich nicht so recht festlegen... welche Meinung habt ihr?

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten

Niklasio

25, Männlich

  Bronze-User

Moderator Vorbildliches Mitglied

Beiträge: 59

Re: Computer vs. Konsole

von Niklasio am 01.08.2008 22:49

ich finde die konsole besser;-)

Mit freundlichen Grüßen
Niklasio (MODERATOR)
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen könnt ihr mir eine PN schicken.

Geht auf: CS Entertainment

Antworten

Shinigami

37, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 33

Re: Computer vs. Konsole

von Shinigami am 09.08.2008 15:01

Alos.

Ich bin mit Konsolen groß geworden und habe auch noch einige finde aber das die Spiele immer schlechter und anspruchsloser werden.

grade da konsolen alle 3-4 jahre mit einer N-Gen ersezt werden ist es doof mal eben 400€ - 500€ für ne Konsole rauszuhauen.

Hingegen kann man sich leicht mal für 100€ ne neue GraKa kaufen die auch ne weile hält und die Spiele für Konsolen sind auch erheblich teurer.

Des Weiteren ist es ja heutzutage auch nicht schwer sich eben mal alles was es gibt auf PC zu Emulieren.

Der Spielspaß am PC ist dafür meiner meinung nach nicht so hoch wie an Konsolen grade wenn ich den Wii betrachte. Anderer seits sind LAN-Partys auch sehr lustig aber auch dort gibts meist Konsole über Beamer.

Fazit: PC schlägt Konsole: Billiger - Bessere Grafik - Kann alles was ne Konsole kann

For Great Justice Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten und ihm einen Namen geben.

Antworten

calle

29, Männlich

  Top-User

Beiträge: 71

Re: Computer vs. Konsole

von calle am 09.08.2008 15:29

ich finde den PC besser da es für die meisten Konsolen die spiele noch selten gibt!!!!

Ich finde auch das es sehr teuer ist die neuen Konsolen zukaufen!!!

Ganz einfach der PC ist besser als die Konsole

Mit freundlichen Grüßen
euer
Pascal

---------------------

Antworten

zerojan
Administrator

31, Männlich

  Top-User

Portalleiter

Beiträge: 146

Re: Computer vs. Konsole

von zerojan am 09.08.2008 18:12

Ich finde, es ist schwer sich festzulegen.
Ich mag den PC wegen seiner Vielfalt und der Möglichkeit, ihn viel individueller anzupassen.

Wenn ich meine Wii betrachte, finde ich es schon cool was man mit dem Gerät machen kann.

finde aber das die Spiele immer schlechter und anspruchsloser werden.

grade da konsolen alle 3-4 jahre mit einer N-Gen ersezt werden ist es doof mal eben 400€ - 500€ für ne Konsole rauszuhauen.


Da bin ich genau deiner Meinung.
Es geht nur noch um die Grafik. Es ist zwar gut, wenn an der Grafik weiterentwickelt wird, aber wenn dadurch der Spielspaß in den Hintergrund rückt und Konsolen preislich schon fast an einen (aufrüstbaren und zukunftssicheren) Gamer-PC drankommen, erfüllen Konsolen und die dazugehörigen Spiele nicht mehr ihren eigentlichen Sinn: Originell zu sein, Den Spieler in eine fantastische (Story)Welt mitzunehmen.

Und wenn man sich den Preis der Sony PS 3 anschaut - 599 € oder so, fragt man sich, selbst als Konsolenfan, ob sich die Anschaffung lohnt, da die jeweils neueren Generationen immer schneller kommen und man mit dem PC die größere Vielfalt hat.

Meine Meinung geht auch in Richtung PC

Mit freundlichen Grüßen
zerojan (Admin)
Kenntmich.de Team

Antworten

Playnday

32, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 44

Re: Computer vs. Konsole

von Playnday am 18.05.2009 20:13

mann muss aber auch beachten dass konsolen nicht mehr nur auf spiele angelegt sind.
auf der alten xbox konnte mann musik und bilder speichern und nicht gerade wenig.
genauso kann man es nun mit den neuen machen also glaube ich dass es da nicht
allzu große unterschiede gibt zwischen pc und konsole
mann kann auch mit der ps2 ins internet gehen
konsolen nähern sich immer mehr den pc´s

ABER: wenn ich mich jetzt festlegen soll welches ich besser finde muss ich leider passen
ich finde beides sehr gut---(aus unterschiedlichen gründen)---

KONSOLEN-> haben den vorteil dass ihre arbeitsleistung ganz auf die spiele ausgelegt sind und so einen
einigermaßen flüssigen spielablauf garantieren und dazu ist die handhabung mit den gamepats besser als aufm pc

PC->sind eher breiter gefächert was grafik und spielablauf angeht dafür gibt es für den pc mehr spiele als für eine konsole
ökonomischer wäre es also sich nen pc zuzulegen als alle konsolen

soweit meine meinung zu diesem thema
euch weiterhin noch viel spaß auf kenntmich.de dem eschweger portal

moderator Playnday
mfg Playnday=PND Play
---------------------------N
---------------------------Day

visit my site: auf zur Player´s Lounge

Antworten

MiniPunk

29, Männlich

  Newbie

Beiträge: 9

Re: Computer vs. Konsole

von MiniPunk am 21.05.2009 23:08

ich müsst ma bedenken welche Genres es überhaupt nicht für Konsolen gibt.
Sprich vielseiteige Strategiespiele....ja ich weiß es gibt welche...aber Leute ich bitte euch wer spielt Strategiespiele an ner Konsole :D
Es kommt auf die Spiele an die man zockt...also wenn man Autorenn spieler ist dann würde ich ihm eine Konsole empfehlenw eil man mit so einem Pad echt klasse fahren kann und die moderneren Konsolen (xbox360, PS3) die übergänge dank ihrer kurzen Reaktionszeit ( und einem mind. 60 herz fernseher) echt viel flüssiger wiedergeben als mancher PC wer allerdings mehr auf Shooter steht dem empfehle ich klar den Pc denn mit einem Pad kann man echt schlecht zielen(meistens) stellt euch CS1.6 oder CSS ma auf der Xbox vor!!! ich brauchs mir nicht vorstellen ich habs gezockt und es war schrecklich :D
naja soweit zu meiner Meinung

Antworten

Playnday

32, Männlich

  Newbie

Moderator

Beiträge: 44

Re: Computer vs. Konsole

von Playnday am 22.05.2009 16:12

ego shooter auf ner plattform sind echt schrecklich aber du hast ja nur zwei genres angesprochen mit auto fahren und ego shooter
was ist mit den rpg´s??? was ist mit den adventure´s??ßwas ist mit den anderen??
adventures und rpg so finde ich sind auf beidem gut zu spielen weil die steuerung auf beide angepasst werden

moderator Playnday
mfg Playnday=PND Play
---------------------------N
---------------------------Day

visit my site: auf zur Player´s Lounge

Antworten

« zurück zum Forum